Chaker kenne ich persönlich noch aus der Crew „Warheit“, zusammen mit Azad & Jeyz. Vor allem das Betonklassik Album von 2007 lief Wochen rauf und runter. Nachdem Boss Music 2009 schließen musste, war Chaker erst einmal ohne Label und nahm sich eine Auszeit.

Nun mit neuem Label (385ideal) und den Azzlacks im Gepäck, soll es wieder Mucke von Chaker in Albumlänge geben. Ben Life soll das Album heißen und die gleichnamige Single ist bereits seit dem 06.09.2013 draußen. Das dazugehörige Video haben wir euch beigefügt. Auf der Single ist ein weiterer Track mit Namen „Hass“ drauf enthalten, der ein Feature von den Automatikk Jungs enthält. Im Video sind neben Azad auch noch Celo & Abdi zu sehen, so dass man hoffen kann, dass besagte Rapper auch Feature Parts haben.

Jetzt ist endlich das offizielle Veröffentlichungsdatum via Facebook preis gegeben worden. Sowohl Celo & Abdi, sowie Labelpartner Olexesh, aber natürlich auch Chaker selbst gaben bekannt, dass Ben Life am 04.04.2014 erscheinen soll. 20 Tracks wird Ben Life enthalten mit Features von Celo & Abdi, Veysel und alten Rapkumpanen wie Hanybal und Altmeister Azad. Aber auch Olexesh, Jeyz & Amir oder Haftbefehl sind mit am Start. Wie sich das anhören wird zeigt das offizielle Snippet, das ihr euch ab sofort anhören könnt.