Caput veröffentlicht am 30.06.2017 sein neues Album Wortgewandt und wir stellen euch alle Infos auf einen Blick zusammen.

Lang ist es her, dass Caput Teil der Optik Crew rund um Kool Savas war. Damals stand er mit Moe Mitchell, Amar, Laas Unltd. und vielen mehr auf der Bühne und es stand ihm eine mittelgroße Karriere bevor. Doch leider musste Optik Records seine Tore schließen und so musste sich der Rapper aus Iserlohn alleine durchschlagen. Es erschienen daraufhin die Alben Uncaputbar (2012) und Mit mir oder gegen mich (2015), die kommerziell leider nicht sehr erfolgreich waren. Zumindest zu Zeiten, in denen Rapalben problemlos die Top 10 der Albumcharts stürmen. Dafür fand Caput sein privates Glück vor 2 Jahren als er Vater wurde was auch der Grund für die damalige Verschiebung seines Albums war.

Auch das neue Album Wortgewandt wurde bereits mehrfach nach hinten verschoben. Dieses Mal dürfte der Grund aber ein Anderer gewesen sein. Momentan steht der 19.05.2017 im Raum und wir sind gespannt ob der Termin gehalten werden kann. Wortgewandt erscheint wieder über das eigene Label Eizenwald und mit „Mein Leben im Tausch gegen deins“ steht das erste Video zum Album zum Anschauen bereit. Außerdem steht eine limitierte Box bereits zum Vorverkauf bereit.

Caput hat sehr kurzfristig sein neues Album „Wortgewandt“ um 2 Wochen auf den 02.06. verschoben. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung. Die Verwirrung geht noch weiter. „Wortgewandt“ wurde erneut kurzfristig auf den 30.06. verschoben. Hoffen wir, dass Caput dieses Releasedate einhalten wird.

Die Tracklist wurde zumindest bereits schon einmal veröffentlicht und umfasst 16 Tracks mit Features von u.a. Rapsta und Davide.