Caput veröffentlichte Mitte 2012 sein letztes Album Uncaputbar über seine neue Labelheimat Eizenwald. Seit längerer Zeit soll nun ein neues Werk erscheinen und langsam gibt es dazu auch erste Infos.

Bereits Mitte 2013 gab es via Youtube einen Shout von Caput mit dem Hinweis eines neuen Albums. Seitdem hat sich musikalisch aber nicht mehr viel getan, so dass seine Fans ein wenig in der Luft hängen. Aber es sei ihm zu verzeihen, denn auf seiner Facebookseite sieht man, dass Caput Vater geworden ist und der Fokus sich dadurch natürlich mehr auf das Kind verschiebt. Aber mittlerweile kommt wieder etwas mehr Schwung in die Sache mit dem Album. So wissen wir, dass das Album „Intensiv – Mit mir oder gegen mich“ heißen soll und das Cover dazu ist auch bereits bekannt.

Mit dem Track „Wenn du mich liebst“ gibt es auch ein erstes Video und somit auch einen ersten Eindruck zum neuen Sound von Caput. Weiter gehts mit der Videoauskopplung des Tracks „Nur die Zukunft“ und wie ihr am Ende des Beitrages sehen könnt, sind noch jede Menge Videos dazu gekommen. Caput Fans können sich also auf den 14.08.2015 freuen (verschoben auf den 21.08.2015).