Am selben Tag wie Fard, veröffentlicht der Würzburger Rapper Blut & Kasse sein neues Album Machermodus, zwei Jahre nach seinem ersten Werk.

2013 war er sich noch nicht ganz sicher ob er Macher oder Träumer ist aber schon ein Jahr sollte es klar sein. Gemeinsam mit Pedaz hieß es 100% Macher. Wiederum ein Jahr später, genauer gesagt am 09.10.2015,  geht es weiter über in den Machermodus. „Einfach mal machen“ ist also Devise und erscheinen wird das Ergebnis seines Schaffens wieder über BK’s Hauslabel Wolfpack Entertainment. Ein gleichnamiger Freetrack ist vor Kurzem ins Netz gestellt worden und vermittelt euch einen ersten Eindruck auf die kommende Promophase. Der Beat stammt vom bekannten Produzenten Joshimixu.

Anti Industrie ist die erste offizielle Videoauskopplung des Albums, die gleich klar macht was Blut & Kasse von derselbigen hält. Und mit „Hunger wie ein Bär“ gehts weiter im Video-Business.

Die Tracklist wurde nun veröffentlicht und sie enthält 15 Tracks. Die Features stammen von Sido, Silla, Pedaz, Joshimixu und Ufo361.