Cajus, Holunder, Schu, Roger und Dj Sepalot sind seit 20 Jahren in Originalbesetzung auf der Bühne und feiern mit Nieder mit der GbR ihr Jubiläum – 20 Jahre Blumentopf.

Das die Jungs von Blumentopf immer noch gerne gehört werden und einiges drauf haben, zeigt nicht nur der Chartseinstieg auf Platz 6 in Deutschland, sondern auch die Leidenschaft die hinter der Musik und den Produktionen steckt. Neben Auftritten beim Bundesvision Songcontest sind ihre Raps bei Fußball Europa- und Weltmeisterschaften fast schon legendär und deutschlandweit bekannt.

Nieder mit der GbR ist nun das 7.Studioalbum von Blumentopf, das u.a. mit Features von Pohlmann und den Sportfreunden Stiller daher kommt. Nach der Fenster zum Berg EP (Blasmusik und Rap) geht es nun wieder in gewohntem musikalischen Umfeld weiter. In der Deluxe Edition gibt es neben den 16 Tracks noch einmal 7 Stück dazu inkl. einiger Freestyles diverser Konzerte. Die Beats stammen fast alle aus eigener Produktion von Dj Sepalot.