Bero Bass, der gemeinsam mit Rapperkollege OJ Kingpin unter dem Pseudonym La Honda bekannt ist, veröffentlicht Anfang 2015 sein neues Soloalbum Animal.

In den letzten Wochen war Bero Bass vermehrt abseits der Musik in den Schlagzeilen. So wird dem Kölner Rapper vorgeworfen, er würde in einem Youtube Video die Jagd auf Salafisten ausrufen. Das war natürlich gefundenes Fressen für die Medien aber wahr oder unwahr, das müssen andere klären. Wir konzentrieren uns auf jeden Fall auf die Musik und das anstehende Album, das nach langer Vorankündigung wohl nun am 13.02.2015 erscheinen soll.

Mit Blick Richtung Sonne und dem Splitvideo Muskulatur / Chief am Dom sind bereits Videoauskopplungen draußen, die ihr euch am Ende des Beitrages anschauen könnt. Auch die offizielle Tracklist ist bekannt und zeigt satte 21 Tracks. Auch die Anzahl der Features ist sehr ausgiebig. So sind u.a. Eko Fresh, Xatar oder auch Kc Rebell mit dabei. Natürlich darf Oj Kingpin auch nicht fehlen und Atillah von Automatikk und sogar Bözemann unterstützen ebenfalls. Animal ist in mehreren Versionen zu bestellen und enthält z.B. in der Spezial-Box ein T-Shirt, ein Poster und eine Autogrammkarte.

Auch wenn das Album erst im Februar erscheint, ist mit „OK“ bereits das nächste Video draußen. Unterstützt wird Bero Bass von Atillah 78 (Automatikk).