Pullermatz hieß das Debutalbum von Battleboi Basti und fast genau 2 Jahre später erscheint nun der Nachfolger, der deutlich erwachsener daherkommt wenn man das bei Basti sagen kann.

Die Kunstfigur des rappenden Schulranzenträgers wird also älter und verlässt den geistigen Kindergarten. Das bedeutet zwar noch lange nicht, dass es zukünftig ausschließlich Texte für Intellektuelle geben wird aber zumindest optisch geht Battleboi Basti nun andere Wege. Im ersten Video seines neuen Albums „Stimmenbruch“, das am 26.06.2015 erscheinen soll, zeigt er sich auch mal ohne dem bekanntem Outfit. Der Track „Brich die Schule ab“ kann am Ende des Beitrages angeschaut werden.

Stimmenbruch kann ab sofort in einer exklusiven Premiumbox bestellt werden. Neben dem Album enthält sie die Bonus-EP „MetalBoi“, alle Instrumentals, die typische BattleBoi Brille, Autogrammkarte, T-Shirt, Sticker und ein Poster.