Das rappende Kind Battleboi Basti, den meisten von euch bekannt durch das VBT Turnier von Rappers.in veröffentlicht im Juni 2013 sein Debutalbum.

Der 21.06. soll der Stichtag für sein neustes Werk mit dem Namen Pullermatz sein. Ob er seine Hausaufgaben gemacht hat und uns mit seinen Battle Skillz überzeugen kann, das wissen wir also in einigen Wochen. Das Album von Basti ist ab sofort in einer limitierten Battlebox vorbestellbar. Sie enthält 2 CDs und die obligatorischen Features wie ein T-Shirt Größe L, eine Autogrammkarte und ein Sticker. Einer unser Leser hat die Tracklist an uns weitergeleitet. Sie enthält 17 Tracks und Features von Vist und Nomis. Die Standard Edition ist mit 14 Tracks erhältlich.

Die Battlebox ist bereits ausverkauft, aber die Standard Edition kann weiterhin über Amazon bezogen werden. Außerdem kann das Album via ITunes und Mzee.com erworben werden (siehe Links in den Kommentaren). Pullermatz scheint also sehr beleibt bei euch zu sein und könnte einen guten Platz in den Charts schaffen. Wie sich das Album anhören wird, zeigt euch Battleboi Basti ab sofort in seinem Videosnippet.

Snippet:

Tracklist:

01. Hip Hopper
02. Cash auf Täsh
03. Subway of Life
04. Pullermatz
05. Mein Hype
06. Verschlafen (feat. Vist)
07. Basti entdeckt die Welt 1 (Skit)
08. Lehrkörper
09. Dislike
10. Ich kann’s noch (feat. Nomis)
11. Basti entdeckt die Welt 2 (Skit)
12. Alle Krüppel
13. Da dopest Odd
14. Tugend der Jugend

Deluxe Edition:

15. Lange Reime (Bonustrack)
16. Wack MC Vertrieb (Bonustrack)
17. Deeper Shit (Video)