Die Berliner Untergrund Legende Basstard wird Ende September wieder unter die veröffentlichenden Rapper gehen. Mit Meister der Zeremonie erscheint ein neues Album.

Vor 3 Jahren erschien die Zwiespalt Trilogie in einer Sammelbox, die zuvor durch die Grau/Weiß/Schwarz Versionen befüllt wurde. Danach wurde es etwas ruhiger um den Berliner Rapper. Kürzlich konnte man ihn aber in einem Video von Rapper Isar sehen, der demnächst sein Album Streifzug veröffentlicht. Am 26.06.2015 soll dann aber wieder ein neues Soloalbum von Basstard erscheinen. Meister der Zeremonie enthält 17 Tracks, das wurde bereits bekannt gegeben. In einer Premium Version erhält der geneigte Fan 3 weitere Tracks. Entscheidet man sich für die limitierte Incendium Box Edition, gibt es außerdem noch alle Instrumentals und ein 3D-Hörspiel mit dem Namen Der Widder Gottes. Das Hörspiel erwartet euch außerdem auch in der Aer Edition. Hier lässt uns Basstard noch im Unklaren was das bedeutet, eine Aufklärung folgt aber in den kommenden Wochen.

Features kommen von der Bass Crew (MC Bogy, Manny Marc, Frauenarzt etc.), genauso wie von Prinz Pi. Weitere Features wurden anfangs noch geheim gehalten sind nun aber mit Sido, Kontra K, Ozan und Indira Weis bekannt. Mit MDZ erschien nun das erste Video zum Album, das Basstard in gewohnt düsterer Atmosphäre zeigt. Wie ihr seht, wurde weitere Videos gedreht, die wir euch allesamt ans Ende des Artikels eingebunden haben.