Im April 2014, genauer gesagt am 04.04.2014 (verschoben auf den 19.04.), erscheint nach langer Abstinenz endlich wieder ein Album von Bass Sultan Hengzt. Nach der Bekanntgabe des Albumnamens „Endlich erwachsen“ ist nun also auch das Releasedatum klar.

Im letzten Jahr geisterte noch der Albumtitel Zahltag: Riot durch das Netz aber das war wohl nur ein Arbeitstitel. Bass Sultan Hengzt entschied sich dann doch für den Namen Endlich erwachsen.

Inwieweit die Tracks tatsächlich erwachsener, reflektierter und weniger aggressiv daher kommen, können wir noch nicht sagen aber da ab sofort die Promophase beginnt, können wir vielleicht bald mehr dazu sagen. Das Album ist auf jeden Fall bereits fertig gemastert, so dass es hoffentlich keine weiteren Verschiebungen geben wird.  Sein Hausproduzenten Serk und der Musiker Robert Philip waren ebenfalls am Album involviert.

Es geht langsam voran. Das offizielle Cover wurde nun bekannt gegeben. Und mit Yasha, Die Atzen, Sido und Serk sind auch die Features bekannt gegeben worden. Zusammen mit Serk entstand der Track Jennifer, der auch ein Video spendiert bekommen hat. Weiter unten könnt ihr reinschauen. Eine Limited Edition von Endlich Erwachsen enthält zusätzlich alle Instrumentals, ein exklusives BSH GOLD T-Shirt in Größe L und ein BSH iPhone5 Case.

Die Tracklist ist nun auch komplett und bestätigt die oben genannten Features. Ein Snippet darf natürlich auch nicht fehlen. Ihr könnt ab sofort reinhören und euch für bzw. gegen einen Kauf entscheiden.