Der Rapper Bartman veröffentlicht sein Debutalbum am 14.02.2020 über das Bremer Independent Label Am Apparat.

Selbst wir, die seit knapp 2 Dekaden Rap hören und täglich neue EPs und Alben vorgeschlagen bekommen, mussten bei Bartman erstmal recherchieren. Wie bereits geschrieben, handelt es sich bei „Original Bartman“ um sein erstes Soloalbum. Davor war er hauptsächlich im Dunstkreis der Rapper Rotz und Arroganz unterwegs. Die sind vielleicht dem ein oder anderen Boombap Fan ein Name.

Und da sind die Rapper und Produzenten des Labels Am Apparat allesamt zu verorten. Allesamt schon lange am Mucke machen und das mit Leidenschaft. Die wird auch benötigt, denn der Erfolg ist eher im Kleinen zu suchen. Aber über die großen Namen zu berichten, das kann jeder. Wir freuen uns aber vielmehr über die kleinen Perlen.

Also gönnt euch das Snippet zu Original Bartman, checkt die Videoauskopplungen und streamt fleißig auf Spotify. Und alle Vinyl Liebhaber können sich das schwarze Gold im Label Store kaufen.