Über Analog Alpha & hhv.de erschien am 17.10.2014 das neue Audio88 Album „Der letzte Idiot“.

Bei Rappern wie Audio88 sind Premium Editionen mit Stickern & billigen Fanartikeln, wie aktuell beliebt in der Szene, eher ein Grund sie in ihren Texten zu verarbeiten anstatt diesen Trend mitzugehen. Das schätzen die Fans von Audio88 und so gibt es zwar unterschiedliche Versionen in Form von schwarzem oder grauen Vinyl aber weiterhin mit Fokus auf die Musik & Kunst. Alle, die keine Turntables ihr Eigen nennen können, dürfen natürlich auch die digitale Variante des Albums kaufen. Ein zusätzlicher Stream zum reinhören steht via Bandcamp zu Verfügung.

Und auch wenn es nur eine unnötige Randnotiz ist, sei es Unwissenden gesagt, dass es Audio88 weniger um den Reim im Rap geht sondern einzig und allein um die Aussage. Das klingt manchmal etwas verquer, ist aber einzigartig im Deutschrap und bedient zurecht eine kleine aber feine Fangemeinde. Wer sich aber die Zeit nimmt und wirklich mal zuhört, wird das Album lyrisch kaum haten können. Viel Spaß beim Reinhören!