Wer hätte das gedacht? 12 Jahre nach ihrem ersten ASD Album, sind Samy Deluxe & Afrob wieder unter ihrem gemeinsamen Pseudonym zurück.

Irgendwie hat man ja gehofft, dass es irgendwann noch einmal eine Reunion geben wird aber ziemlich sicher konnte man sich erst in den letzten Wochen sein, da es eindeutige Hinweise von Samy & Afrob auf diversen Konzerten gab. Gleichzeitig ist es nach so langer Zeit aber auch immer ein Risiko. Nicht jeder Rapfan kennt das erste ASD Album aber da Samy & Robbe im letzten Jahr beide erfolgreiche Alben veröffentlichten, können beide relativ entspannt in dieses Projekt gehen.

Wer Samy & Afrob live gesehen hat, der weiß was Abriss bedeutet und die erste Single Legendär/Populär setzt genau dort wieder an wo sie 2004 aufgehört haben. Gitarrenriffs gepaart mit straightem Rap und einem extrem hohen Live-/Ausrast-Potential. Am 03.07. wird Blockbasta über das Stuttgarter Label Four Music erscheinen, das von Anfang an Feuer und Flamme für dieses Projekt war. 15 Tracks erwarten uns mit Features von Max Herre & Nena, auf deren Album die beiden kürzlich ebenfalls vertreten waren.

Die Produktionen stammen von einer Vielzahl kreativer Menschen, die sich in der gesamten Liste wie folgt aufreihen: Bazzazian, DJ Desue, Samy Deluxe, Phono, Abaz, X-plosive, Dr. Zorn, Rik Marvel, Derek von Krogh und DJ Rocky. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und als CD / digital aber auch als Vinyl zu erwerben sind.