Die Vamummtn sind in Österreich eine große Nummer im Rapgame und konnten mit ihrem Album „Rap is (k)a Ponyhof“ sogar Top 10 gehen. Nun versucht es Ansa alleine und veröffentlichte kürzlich sein Soloalbum.

Die Vamummtn sind wegen dafür bekannt kein Plan vor den Mund zu nehmen und da ändert sich beim Soloalbum vom Ansa auch nichts dran. Er macht was er für richtig hält und das macht sein Album hochgradig authentisch. Ansa unta Millionan enthält 18 Tracks und lediglich ein Feature von Sunny. Es erschien am 07.02.2014 über Irievibrations Records.

Neben der Standard Edition ist auch eine limitierte Fan Edition erschienen. Darin enthalten ist neben dem Album auch eine Maske, eine Autogrammkarte und ein Poster. Wir sind gespannt ob da zukünftig noch mehr aus dem Alpenland kommen wird. Wir haben nichts dagegen.