Alpa Gun hatte im vergangenen Jahr kurzfristig seinen Rücktritt angekündigt. Seine Fans wird es freuen, dass er es sich doch anders überlegt hat.

Denn am 09.09.2016 soll sein neues und mittlerweile siebtes Album „Zurück zur Straße“ veröffentlicht werden. Nachdem seine Alben Geboren um zu sterben (2014) und Alles kommt zurück (2013) jeweils in den Top 10 der Charts einstiegen, musste Alpa Gun sich mit Ehrensache 2 (2015) auf Platz 30 zufrieden geben. Heutzutage werden ja leider allzu oft die Charts als einziger Erfolgsfaktor gesehen. Alpa hat sich davon auf jeden Fall nicht beirren lassen und plant bereits die Promophase für Zurück zur Straße.

Wie der Albumtitel bereits vermuten lässt, wird der Berliner Rapper wieder alte Zeiten aufleben lassen und sich dem härteren Straßenrap verschreiben. Eine erste Hörprobe könnt ihr euch im „Halt die Fresse – Video“ zum Track Katastroph anhören. Weitere Einblicke gibt es in den Videos zu den Tracks Outro & Alles auf Null. Und natürlich darf der Spotify Stream sowie das Snippet nicht fehlen. Beides haben wir euch in den Artikel eingebunden.