Der Rapper AchtVier, der vor Kurzem noch Mitglied der Hamburger 187-Strassenbande war, kündigt nun über das Label Distri sein neues Album Wohlstand an.

2011 erschien Abstand, 2013 folgte dann Aufstand (chartete auf Platz 39) und am 01.08. erscheint nun Wohlstand. Erstmals nicht unter den Fittichen von Bonez MC und seiner 187-Strassenbande. Was damals genau vorgefallen ist können wir nicht sagen aber per Facebook supportete AchtVier dennoch das neue Album High & Hungrig von Bonez MC und Gzuz.

Bisher ist noch nicht sehr viel über das Album bekannt aber dass der Name des Albums Programm ist, beweisen das Cover und die erste gleichnamige Videosingle eindeutig. Man gönnt sich ja sonst nichts wa? Wohlstand kann ab sofort vorbestellt werden und hat auch eine Premium Edition spendiert bekommen. Diese enthält 2 CDs,  ein T-Shirt  der Größe L, ein Poster, Sticker und eine Autogrammkarte.

Mit der Tracklist sind nun auch die Features bekannt geworden. Neben dem bereits bekannten Feature von Josof, kommen noch JokA, Herzog, der Hamburger Rapper Disarstar und Olexesh dazu. Ingesamt haben es 17 Tracks aufs Album geschafft, zwei weitere gibt es in der Premium Edition. Und zu guter Letzt: das Snippet, das ihr euch ab sofort anhören könnt.