Die beiden Produzenten 7apes & Enaka veröffentlichen am 15.05.2020 ihr gemeinsames Instrumental Album.

Ein Griptape ist im Prinzip ein klebbares Schleifpapier, das auf das Skateboard geklebt wird. Dadurch hat man einen besseren „Grip“ auf dem Board. Gleichzeitig ist es der Name des neuen 7apes und Enaka Albums.

7apes kannte ich bisher nicht. Seinem Social Media Accounts ist aber zu entnehmen, dass er aus Berlin kommt und bereits viel mit dem Produzenten Nobodys Face zusammengearbeitet hat. Der wiederum ist Teil der Green Berlin Crew rund um Marteria.

Enaka dürfte einigen als Hausproduzent von Schote bekannt sein. Oder auch durch Tracks mit Sickless, Marz oder auch Johnny Rakete. Sein Adlib ist eine flüsternde Frauenstimme, die „Enaka“ ins Mikro haucht. Auch der Zuhause Remix mit Fatoni, Juse Ju, Mauli & Panik Panzer geht auf seine Kappe.

Das Griptape soll eine Art Soundtrack für alle Skater werden. Denn was wäre skaten bzw. das Schauen von Skating Videos ohne Musik? Am 15.05. erscheint das Album, das 10 Tracks beinhaltet.