Wir schreiben das Jahr 2017 und 5 Sterne Deluxe bringen tatsächlich ihr drittes Album Flash raus. Nach 17 Jahren Pause!

Eigentlich könnten wir jetzt einen „Blaupausen Artikel“ über einen Künstler schreiben, der nach langer Zeit wieder auf die Bühne zurückkehrt und nicht weiß ob seine Fans von früher überhaupt noch vorhanden sind. Wir lassen das aber mal gepflegt weil das sowieso jeder von euch im Kopf hört wenn er an die Jungs von früher denkt. Ein noch viel größerer Teil unserer Leser wird sich jetzt wahrscheinlich fragen wer zum Teufel überhaupt 5 Sterne Deluxe sein soll. Immerhin ist es mittlerweile 2017 und Crews wie die 187 Strassenbande oder Haftbefehl dominieren die Charts. Es gibt natürlich auch Marteria oder Casper, die dem Strassenrap Paroli bieten aber Fakt ist: Die Hamburger Jungs sind einfach mal raus aus dem Game.

Mit dem neuen Album Flash wollen sie aber wieder zurück auf die Bühne und die alten Fans reaktivieren, sowie neue aquirieren. Ob das klappt werden wir ab dem 06.10.2017 sehen können. Die ersten beiden Videos zu Moin Bumm Tschack und Afrokalle werden auf jeden Fall schon einmal kontrovers in den Youtube Kommentaren diskuttiert. Auch zu Sillium Zeiten (1998) wurde das bereits getan, denn das hat die Band ausgemacht. Ob der Erfolg ähnlich groß sein wird, bezweifeln wir zumindest. Aber das wissen die Jungs sicher selber.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir begrüßen die 5 Sterne Deluxe gerne nach 17 Jahren Pause und halten euch mit weiteren Infos auf dem Laufenden.