Ende 2012 machte 3Plusss das erste Mal auf sich aufmerksam mit seiner Kindskopf LP. Am 21.03.2014 folgt nun das neue Album Mehr.

Vor wenigen Tagen gab es eine erste Videopremiere zum Track 1 Bus, der auch auf dem Album vertreten sein wird. Am Ende des Beitrages könnt ihr reinschauen. Ebenfalls bekannt ist, dass 3Plusss zusammen mit Sorgenkind auf „Nur wegen Bier hier“ – Tour 2014 geht mit Mortis als Special Guest. Nun ist im Rahmen des Vorverkaufs das Cover der „Viel Mehr Box-Edition“ bekannt geworden. Es zeigt den jungen 3Plusss mit einer Schultüte am ersten Schultag. In der besagten Box-Edition findet ihr neben dem Album eine zusätzliche und exklusive 8-Track EP vor. Dazu kommt ein exklusives T-Shirt, Sticker und eine signierte Autogrammkarte.

Zusammen mit dem Produzenten Nobody’s Face (Green Berlin / Marteria) arbeitete 3Plusss an seiner künstlerischen Weiterentwicklung um aus dem Schatten des VBT hervorzutreten. Das ist ihm bereits mit dem vergangenen Album gut gelungen und sollte mit Mehr endgültig abgeschlossen sein.

Die Trackliste steht nun auch bereit und enthält, selten genug ist das der Fall, keinerlei Features. Das müssen wir aber direkt wieder revidieren, da 3Plusss in einem Interview zugab, dass ein Chefket Feature auf dem Album enthalten sein soll. Außerdem gab er die Produzenten bekannt, die Nobodys Face, Dead Rabbit, Peet, Figub Brazlevic, Dexter, Johnny Illstrument, Mortis und die Dramadigs sind. Also gleich 8 Stück an der Zahl. 13 Tracks haben es insgesamt auf das Album geschafft.